Home
Lerncoaching
Entspannung
math. Frühbildung
Zahlenplanet
Geoland
Wir über uns
Kontakt
Anfahrt
Impressum

 Mathematische Frühbildung

Im Alter von 4-6 Jahren entwickeln Kinder eine natürliche Neugier für den Umgang mit Mengen und Zahlen. Sie fangen an, zu zählen bzw. Zahlreihen aufzusagen und machen auch vor der Benennung großer Zahlen keinen Halt.

Jedoch haben sie noch keine Vorstellung davon entwickelt, welche konkreten Mengen mit den Zahlwörtern bzw. Zahlbildern in Verbindung stehen.

Es hat sich gezeigt, dass ein schon vor der Einschulung vorhandenes mengen- und zahlbezogenes Vorwissen einen ganz entscheidenden Faktor dafür darstellt, wie gut ein Kind den Lehrstoff des Mathematikunterrichts der Grundschule beherrschen wird. Dieses grundlegende Vorwissen wird selten im Kindergarten, in der Vorschularbeit noch in den ersten Grundschuljahren ausreichend vermittelt.

Wir stärken und entwickeln die mathematischen Kompetenzen, die ihr Kind für einen guten Erfolg im Mathematikunterricht der Grundschule benötigt.

Top
Schulplanet
info@schulplanet.de